Sonnenblumengarten Neugraben

 
 

In Neugraben wurde nicht nur Loki Schmidt geboren. Auch sonst verspricht ein Ausflug auf die südliche Elbseite viel Natur: Wald, Heide und: Sonnenblumen. Unter alten Eichen mitten im Wohngebiet und im Vorgarten eines kleinen Backsteinhäuschens haben sich Katrin und Carsten Best ihre „Spielwiese“ geschaffen. Aus einer Schnapslaune entstand eines Tages die Idee, ein Sonnenblumenfeld im Vorgarten anzulegen. In der Folge wurde daraus ein ausgefeiltes Projekt. Mit Exceltabellen und exakt errechneten Pflanzabständen, mit unzähligen von Hand sortierten Sonnenblumenkernen aus dem Vorjahr und vielen fleißigen Helfern wurde hier bei strömendem Regen der Grundstein für einen sonnengelben Gartentraum gelegt. Das Ergebnis machte Lust auf noch mehr! So steht der Plan für das kommende Jahr bereits: das Feld muss noch viel größer werden.


Fotograf Andreas Bock hat noch viele nicht veröffentlichte Bilder gemacht. Schauen Sie mal in die Garten-Impressionen.

 
 

„Der Garten ist unsere Spielwiese“