Rosenparadies in Lohbrügge

 
 

Jeder, der einen Blick in das traumhafte Rosenparadies in Lohbrügge werfen darf, versteht sofort, warum der Garten der Familie Buba zum „schönsten Garten Hamburgs“ gekürt wurde. Vom Frühjahr bis zum Spätherbst blüht es hier üppigst. Seltene Mohnsorten harmonieren mit farbigen Bodendeckern, später winden sich unzählige Rosensorten durch knorrige Baumäste. Die üppig gewachsene Ramblerrose „Maria Liesa“ wölbt sich über das Dach des alten Backhauses und beschattet eine der romantischen Sitzecken, von denen man hier auf  1400 Quadratmeter in Lohbrügge zahlreiche findet – verbunden durch verwunschene Wege, vorbei an endlosen Blütenmeeren. Im Mai, wenn die traditionelle Mailbowle kredenzt wird, versinkt der Garten in einem Lichtermeer.  Die Rosenpracht bleibt bis zum Herbst ein Ort, der zum Schwärmen und Genießen verführt.Ein echtes Paradies eben.


Fotograf Andreas Bock hat noch viele nicht veröffentlichte Bilder gemacht. Schauen Sie mal in die Garten-Impressionen.

 
Rosenparadies in Hamburg-Lohbrügge

Kontakt:

hamburger-rosengarten@

hamburg.de


Internet:

www.hamburger-rosengarten.de


Gartenbilder zu den Jahreszeiten


Erfolgreiche Teilnahme an 3 Gartenwettbewerben


Veranstaltungen in unserem Garten


Berichte zu Gartenthemen


Fernsehaufnahmen in unserem Garten


Nützliche Links zu Bezugsquellen und Veranstaltungen


 

„Wenn ich im Garten arbeite, vergesse ich Zeit und Raum“